Wir als einer der ältesten und traditionsreichsten Automobilclub in Deutschland haben uns zur Aufgabe gestellt, Geschichten und Wissenswertes rund um den historischen Motorsport zu sammeln.

Dieses historische Geschehen wollen wir pflegen und unsere Sammlung als kulturelles Erbe für künftige Generationen bewahren. Das Ergebnis unserer Arbeit wird der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

Die Ausstellungsreihe wird von historischen Automobil-Veranstaltungen begleitet, an denen Freunde des historischen Motorsports teilnehmen können. Gern können Sie sich für unseren Clubnewsletter anmelden um künftig keine der „neuen alten“ Geschichten zu verpassen.

Historisches Material und Zeitzeugen gesucht
Für unser Motorsportarchiv werden noch weitere Quellen rund um den historischen Motorsport gesucht. Von daher die Bitte an alle Motorsportfreunde, uns vorhandenes Material zur Verfügung zu stellen. Wer fündig geworden ist oder sich sogar lebhaft an jene Zeiten erinnern kann, ist herzlich eingeladen, dies der Redaktion (info@avd-kurhessen.de) mitzuteilen. Jedes noch so kleine Relikt aus dieser Zeit kann dabei hilfreich sein, da die Überlieferungen gerade der Vorkriegszeit durch die massiven Kriegsschäden oft nicht sehr ergiebig sind.

Ihr Ansprechpartner ist unser Präsident Dietmar Fuleda.